Historie

Am 10. Oktober 1992 wurde unser Club als 84. SI-Club gegründet.

Zitate

"Man gewinnt Freunde und kann mit vielen zusammen helfen, wo Not ist."

Eva Pohl [Sommer 2017]

 

"Durch einen Zufall bin ich den Soros begegnet deren Werte mich gleich angesprochen haben, so daß ich bei einer Veranstaltung des Clubs die Initiative ergriffen und mich vorgestellt habe. Denn Unabhängigkeit und Chancengleichheit liegen mir am Herzen, nur durch sie erlangen wir die Freiheit tun zu können wofür wir uns entscheiden. Durch Soroptimist International lerne ich Gleichgesinnte in der ganzen Welt kennen."

Nicole Imfeld [2016]

 

"Vor 28 Jahren fragte mich Gisela Schlobach, die Gründungspräsidentin des SI Clubs Trier, ob ich Mitglied von Soroptimist International werden möchte. Ich war sehr interessiert und motiviert Frauen kennen zu lernen, die ähnliche berufliche und familiäre Erfahrungen haben und ein wenig Zeit aufbringen können sich für den Gedanken von SI einzusetzen."

Hilde Kessel [Sommer 2015]

Charter-Feier


Top