Europa braucht deine Stimme - am 26. Mai 2019 ist Europawahl

Die Gleichstellung der Frau im Beruf, das gleiche Gehalt für die gleiche Arbeit und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie – das sind nur einige Themen, die in Sachen Geschlechtergleichstellung Nachholbedarf haben. Gleichzeitig sind sie die Basis für die gleichberechtigte Teilhabe in allen Lebensbereichen.

 


Die Errungenschaft des Frauenwahlrechts jährt sich heuer zum 100. Mal. Sie hat uns vor allem eines gezeigt: Es lohnt sich, für eine Sache einzutreten. Es lohnt sich, mit einer gemeinsamen Stimme Missstände anzuprangern und gegen sie vorzugehen!

Aus diesem Grund sagen wir von Soroptimist International Deutschland als eine der größten Service-Organisationen berufstätiger Frauen: Europa braucht die Stimme von uns Frauen!

Macht Euch stark für Eure Interessen, setzt Euch ein für eine gleichberechtigte Gesellschaft und geht wählen – am 26. Mai 2019 ist Europawahl!

Alle Informationen zur Wahl gibt es unter https://www.europawahl.eu



Top